Montag, 1. August 2016

Last week's adventures

Hier ein kurzer Einblick in meine letzte Woche:

Letzen Freitag waren ich beim Geburtstagsessen von zwei Freundinnen und da hab ich zum ersten Mal Chicken Parma gegessen, was sooo gut ist ;). Am Samstag Abend ist Elizabeth nachhause gekommen und wir sind abends wieder essen gegangen. Diesmal Pizza, war aber auch sehr sehr lecker. Am Sonntag gings dann mit Caitlin zurück nach Melbourne (mehr dazu in meinem vorherigen Eintrag). Dann war wieder Schule, was nicht so außergewöhnlich war. Am Freitag zuvor hatten wir in PAC nichts zu tun und haben dann einfach in der Schule verstecken gespielt, was extrem lustig war. Am Mittwoch hatten wir Chemie und wir machten einen PRAC, das ist einfach praxisches Arbeiten. Hier ein paar Fotos davon:

Das weiße sind kleine Kristalle. Ich dachte das ist cool und habs fotographiert...


Am Donnerstag ging es dann wieder nach Melbourne (Vorheriger Eintrag).
Freitag war wieder Schule, was ziemlich anstrengend war weil ich wirklich müde war.
Am Samstag haben wir vormittags ein Nettballspiel von Steph angeschaut und am Abend sind wir zu einem weiterem Geburtstagsessen gegangen. Da wir keine Karte hatten, bekam ich den Auftrag eine zu basteln und jeder, der mein künstlerisches Talent kennt kann sich vorstellen, wie das ausging. Nach ein paar STUNDEN und einigen witzigen Kommentaren von meiner Gastmutter hab ich das "Meisterwerk" dann vollendet...

Gestern, Sonntag, sind wir nach Warrnambool gefahren, weil ich da ein Treffen mit fünf anderen Austauschschüler/innen und meiner Betreuerin hatte. Das Wetter war sehr sehr, was auch dringend nötig war, denn unser Treffen fand draußen auf einem Spielplatz statt. Ja, Spielplatz. Meiner Meinung nach nicht wirklich altersgerecht aber was soll man machen. Wir haben einen Flying Fow ausprobiert, wenn man sowas so nennen kann. Davon hat mein Gastvater ein Video gemacht, das ich noch hochladen werde. Am Ende hab ich einen Schwan gefüttert und ich bin total erschrocken, wie der Schwan immer näher auf mich zugekommen ist, was irgendwie logisch ist mit einem Stück Brot in der Hand, aber irgendwann ist mir dann das Brot ausgegangen und ich war leicht überfordert... Nach dem Treffen sind wir noch ans Meer gefahren. Erstes Mal die Füße ins australische Meer halten: check. Ich hab mir nicht gedacht, dass die Strände hier so cool ausschauen. Ich hab bis jetzt nur Strände im Urlaub mit vielen Menschen und Liegestühlen gesehen und das war einfach ganz anders aber so viel schöner! Bei der Heimfahrt sind wir noch bei einem Wasserfall vorbeigefahren.  Ich lass einfach mal die Bilder für sich sprechen!
































1 Kommentar:

  1. Die menschenleeren Strände sind sicher beeindruckend - kann ich gut verstehen! Den Wasserfall habe ich am Foto nicht gleich erkannt - die Fallhöhe ist ja recht bescheiden, aber ja logisch, wenn ich an den Mount ... von einem älteren Post denke.
    Lass wieder von dir hören!
    Schöne Grüße von uns allen ...
    Werner

    AntwortenLöschen